Offizielle Pünktlichkeitswerte der DB Regio für Juli 2014

Mittlerweile hat auch die DB Regio ihre offiziellen monatlichen Pünktlichkeitswerte mit den Werten für Juli 2014 ergänzt.

Aus besagten Gründen liegen die Werte der DB und die unsrigen zwar etwas auseinander, tendenziell sind sie aber gleich.

Leider werden von der DB Regio die Statistiken der einzelnen Linien und eine Unterscheidung zwischen nur HVZ und dem ganzen Tag immer noch nicht veröffentlicht.

Im Juli 2014 haben sich die Werte für die 3-Minuten-Pünktlichkeit gegenüber dem Vormonat ganz minimal verbessert. Diese Tendenz hält jetzt schon seit April 2014 an. Trotz den verschiedenen vorgenommenen Verbesserungsmaßnahmen liegt die Pünktlichkeit im Juli 2014 trotzdem nur auf Vorjahresniveau und weiterhin deutlich unter dem Sollwert.

Werte der DB Regio für die 3-min-Pünktlichkeit

Werte der DB Regio für die 3-min-Pünktlichkeit

Die Werte für die 6-Minuten-Pünktlichkeit haben sich gegenüber dem Vormonat um fast einen Prozentpunkt verbessert und liegen im Juli 2014 knapp über dem Vorjahresniveau.

Werte der DB Regio für die 6-min-Pünktlichkeit

Werte der DB Regio für die 6-min-Pünktlichkeit

Wegen der Urlaubszeit ist zu erwarten, dass sich die Werte im August wie im Vorjahr verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.