Eingeschränkter Service wegen Datenproblemen

Update vom 26.7.2024:
Die Datenprobleme sind behoben und unser Service komplett wiederhergestellt

Aufgrund von anhaltenden Problemen mit den von uns ausgewerteten Daten kommt es bei S-Bahn Chaos bis auf Weiteres zu folgenden Einschränkungen:

Wir bitten, diese Einschränkungen zu entschuldigen. Falls die verwendete Datenquelle irgendwann wieder verlässlich korrekte Daten liefert, werden wir diesen Service wieder anbieten.

7 Gedanken zu „Eingeschränkter Service wegen Datenproblemen

  1. Klaudia

    Liebes S-Bahn-Chaos-Team,
    danke für die Info!

    Ich wollte gerade nachfragen, weil der S-Bahn-Monitor ja schon länger ‚hängt‘.

    Wie man sieht macht die S-Bahn auch in dieser Hinsicht dem Namen dieses Blogs alle (un)ehre 🙁 .

    An der Stelle auch ein danke an euch für die ganze Mühe!

    Gerade den S-Bahn-Monitor habe ich fast jeden Tag genutzt, weil man nirgendwo sonst auf einen Blick sehen kann, ob man es wagen kann die S-Bahn zu nutzen, oder sich besser gleich eine alternative Reisemöglichkeit suchen sollte…

    Bleibt zu hoffen, daß sie wenigstens dieses S-Bahn-Chaos irgendwann mal wieder hin bekommen.

    Viele Grüße
    Klaudia

    Antworten
    1. Earl Y. Bird Beitragsautor

      Hallo Klaudia,

      vielen Dank für das positive Feedback zu unserem bisherigen Service!

      Die genaue Ursache des Datenproblems ist leider nicht bekannt und somit ist auch der Verursacher unklar. Fakt ist nur, dass die Probleme ziemlich genau mit dem Beginn der Fußball-EM begannen. Deshalb haben wir die vage Hoffnung, dass sie nach deren Ende wieder verschwinden. Daumen drücken …

      Antworten
  2. Mark

    Sehr schade, ich bin ein großer Fan von eurem Service. Ich hoffe, die Datenquellen funktionieren irgendwann wieder.

    Hat vielleicht nichts damit zu tun, aber auch in den S-Bahnen selber sind die Daten zu Verspätungen in letzter Zeit falsch. In den Anzeigen wird zwar „Geplant“ und „Aktuell“ angezeigt, aber Aktuell ist oft schon in der Vergangenheit.

    Antworten
    1. Earl Y. Bird Beitragsautor

      Wir testen unsere Datenquelle seit Anfang dieser Woche und bislang läuft sie wieder stabil. Wenn sich dieser positive Eindruck im Laufe der Woche fortsetzt, können wir unseren Service hoffentlich bald wieder verlässlich anbieten.

      Vermutlich hat die Bahn mit ihrer Aktuell-Anzeige ein anderes Problem, aber das klingt auch interessant. Wir greifen das Thema gerne auf, brauchen dafür aber weitere Infos (welche Anzeigen sind betroffen, gibt es Foto davon, etc.). Unsere Kontakt E-Mail-Adresse ist über das Menü unter „Service – Kontakt“ zu finden.

      Antworten
      1. Mark

        Okay, ich werde das dokumentieren und einreichen.
        Wird aber etwas dauern, da die S1 gerade nicht ordentlich fährt nehme ich lieber das Fahrrad.

        Btw, super, dass der Service wieder funktioniert 🙂

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  3. Earl Y. Bird Beitragsautor

    Seit heute früh sind unsere Services wieder aktiv.
    Vorläufig nur im Testbetrieb, aber wir sind vorsichtig optimistisch 😊

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